[Restaurant] Hiroshima Okonomiyaki in Machida

Mein Mann zeigt mir derzeit ein paar seiner Lieblingsrestaurants, die er in den letzten Monaten entdeckt hat. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Eines davon befindet sich in Machida, eine Stadt im westlichen Teil Tokyos. Im Hiroshima Tetchan (ひろしま鉄ちゃん), welches nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt liegt, gibt es, wie der Name schon fast vermuten lässt: Hiroshima Okonomiyaki.

Hiroshima Okonomiyaki Machida

Okonomiyaki ist in Japan eigentlich weit verbreitet, doch erhält man in den meisten Restaurants nur die Osaka-Variante. Die Hiroshima-Variante ist noch einmal ganz etwas ganz anderes, vor allem weil sie zusätzlich gebratene Nudeln enthält und auch die Herstellung aufwendiger ist. Zum Glück muss man aber nicht bis Hiroshima fahren, um diese Variante zu probieren – wobei es vor Ort natürlich auch nochmal was anderes ist (^_~)

Das Hiroshima Tetchan ist ein kleines familiäres Restaurant mit etwa 30 Sitzplätzen. Es befinde sich im ersten Untergeschoss des Hontama Building, in dem sich noch andere kleine Restaurants und Geschäfte befinden. Eingerichtet ist der kleine Laden mit großen Werbebildern für die Präfektur Hiroshima. Auch Reisezeitschriften und andere Magazine findet man dort, um sich die Zeit beim Warten auf das Essen zu vertreiben.

Es gibt eine große Auswahl an Okonomiyaki-Varianten, die preislich zwischen etwa ¥ 750 und ¥ 1220 liegen. Gegen Aufpreis sind auch weitere Toppings möglich, wie Mais, Käse, Mochi oder gar die doppelte Portion an Nudeln. Aber auch andere gebratene Nebengerichte können bestellt werden. Ich liebe zudem die gefrorenen Erdbeeren mit Cremefüllung, die man sich als Desser bestellen kann. Leider ist die Speisekarte nur auf Japanisch vorhanden.

Zubereitet werden die Speisen vor den Augen der Gäste, was ich persönlich immer sehr toll finde. Vor allem die Verfahrensweise beim Hiroshima Okonomiyaki finde ich sehr interessant. Für zuhause ist die Osaka-Variante dann aber doch einfacher.

Mir hat es dort immer sehr gut geschmeckt und ich war danach oft pappsatt. Da wir in der Nähe von Machida wohnen, habe ich das Restaurant auch schon öfter besuchen können – und werde auch in Zukunft weiter hingehen.


❀ Restaurant Information ❀

Hiroshima Tetchan (ひろしま鉄ちゃん | ひろしまてっちゃん)

Besucht: 16. Oktober 2016, 5. Februar 2017, 28. Juni 2017
Preise: je nach eigenem Verzehr
Öffnungszeiten: von Mittwoch bis Montag von 11:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Geschlossen: Dienstags
Adresse: 東京都町田市原町田6-11-3 ホンタマビル B1F
Tokyo, Machida-shi, Hara-Machida 6-11-3 Hontama Building, Floor B1
Lage: etwa 2 Minuten zu Fuß vom Ostausgangen des Odakyu-Bahnhof Machida (am besten die japanische Adresse in Google Maps eintragen)
Webseite: Hot Pepper Restaurant Seite

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.