Café Ron Ron – Süßigkeiten auf dem Laufband | TOKYO

Harajuku ist bekannt für seine verrückten und einzigartigen Cafés und Restaurants. Es gibt einen ständigen Wechsel und immer wieder neue Cafés kommen dazu. Eines dieses ist das Café Ron Ron, welches dort am 16. Juli 2018 eröffnet hat. Ich habe es besucht und stelle euch dieses besondere Café hier vor.

[Update Juli 2019]
Preise, Öffnungszeiten, etc.

Café Ron Ron
Foto von 2018. Der Preis wurde inzwischen erhöht.

Das MAISON ABLE Café Ron Ron hat das Prinzip des in Japan beliebten Sushi-Go-Round aufgenommen, bei dem die Speisen über ein Laufband an den Gästen vorbei transportiert werden. Im Café wird allerdings kein Sushi serviert, sondern Süßes. Dieses ist sehr niedlich gestaltet und in recht kleinen Portionen auf den Tellern, damit man viele der kleinen Küchlein, Macarons, Cremes & Co. probieren kann.

Das Café ist in Pastelfarben gehalten und in einem französischen Stil angehaucht. So kommt wohl auch der Name Ron Ron aus dem Französischen, der das Schnurren einer Katze beschreibt.

Café Ron Ron

Wie funktioniert das Café?

Die Gäste im Café erhalten alle Plätze um das lange Laufband herum, auf denen die Speisen an ihnen vorbei fahren. Wie beim Kaiten-Sushi kann man sich die Teller, die man gern haben möchte, einfach vom Band nehmen und dann essen. Man wird allerdings darum gebeten nicht mehr als zwei volle Teller gleichzeitig zu nehmen. Im Café Ron Ron bezahlt man allerdings nicht pro Teller, sondern es handelt sich um ein All-You-Can-Eat.

Ihr habt im Café 40 Minuten Zeit, die süßen und herzhaften Speisen auszuprobieren. Der Preis unterscheidet sich nicht nur nach dem Alter, sondern auch nach dem Geschlecht. Für Frauen beträgt der Preis 2,100 Yen (100 Yen Rabatt, wenn ihr das Café auf LINE added). Männer zahlen 2,400 Yen. Das Geld bezahlt ihr am Eingang an einem Automaten. Dieser nimmt allerdings nur Münzen und 1,000 Yen-Scheine. Solltet ihr das Geld nicht in dieser Größe haben, wendet euch an einen der Mitarbeiter. Diese sind auf die Situation vorbereitet und können euer Geld wechseln.

Bevor ihr zu eurem Sitzplatz gebracht werdet, könnt ihr euch eines der Getränke aussuchen, die im Preis mit enthalten sind. Die Wahl steht zwischen warmen und kalten Getränken und umfasst u.a. Jasmin Tea, Früchte-Mixe und Rosenwasser. Alles in hübschen Flaschen und ihr dürft sogar eine der Plastikflaschen mit nach Hause nehmen.

Die Speisen im Café Ron Ron

Wie Sweets Go Round schon sagt, gibt es im Café Ron Ron vorwiegend süße Speisen. Dazu gehören kleine Pancakes mit Erdbeeren, Mini-Rollcakes, kleine Cupcake, Macarons, Schälchen mit Pudding, Jelly und verschiedenen Cremes und vieles mehr.  Alles ist sehr niedlich angerichtet und mit Punkten aus Soße oder kleinen Rosenblättern dekoriert. Selbst die einzelnen Teller verstecken unter den Süßigkeiten kleine Sprüche.

Highlights sind die Desserts mit Katzendesign. Shortcakes, Creme-Röllchen und Macaron besitzen Katzengestalten oder kleine Schwänze. Es gibt sogar einen Cupcake mit Katzenpfote. Zudem gibt es jahreszeit- und eventabhängige Spezialitäten, die regelmäßig ihr Design wechseln.

Um zwischen den ganzen Süßigkeiten eine Pause zu machen, gibt es auch ein paar Teller mit herzhaften Gerichten. So findet ihr kleine Nikuman, Eiersalat, Kartoffelsalat mit einer Eiswaffel, Yakisoba-Burger und mehr. Sogar kleine Portionen Kartoffelchips und salziges Popcorn kann man sich nehmen.

Wie viele Teller schafft ihr in 40 Minuten?

Seid ihr eine Naschkatze und hört sich das Café Ron Ron für euch interessant an? Dann nichts wie los! Beachtet aber, dass es recht beliebt ist und es daher vor allem am Wochenende und an Feiertagen zu längeren Wartezeiten kommen kann. Am Eingang verteilen die Mitarbeiter dann entsprechende Wartenummern. Das heißt, ihr müsst zumindest nicht mehrere Stunden vor dem Café stehen bleiben, sondern könnt euch in Harajuku & Shibuya beschäftigen, bis die Zeit gekommen ist.


❀ I N F O ❀

Besucht:29. September 2018, 18. Juli 2019
Preise:2,100 Yen (2,000 Yen mit Rabatt) für Frauen
2,400 Yen für Männer
1,700 Yen für Kinder von 6 bis 12 Jahren
500 Yen für Vorschul-Kinder (ohne Getränk)
Öffnungszeiten:11:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Last Order: 18:00 Uhr
Nummerntickets werden ab 10 Uhr verteilt. 
Geschlossen:keine Schließtage
Adresse:〒150-0001 東京都渋谷区神宮前6-7-15
Tokyo, Shibuya-ku, Jingu-mae 6-7-15
Lage:Vom JR-Bahnhof Harajuku etwa 6 Minuten zu Fuß.
Vom Metro-Bahnhof Meijijingu-mae etwa 3 Minuten zu Fuß.
Webseite:Webseite

Kommentar (2)

  • Satsuki| 16. Mai 2019

    Super süßes Café! <3 Kann man da eigentlich auch zu zweit hin/ sitzen (entsprechend der Wartenummern und Sitzverteilung)? Oder ist es alles eher einzeln?

    • Yoko-chan| 31. Mai 2019

      Man kann dort natürlich auch zu zwei hin (waren wir auch) oder in größeren Gruppen – das wird bei den Wartenummern auch mit angegeben. Gesessen wird aber nebeneinander am Dressen. Wenn es mehrere Leute sind, ist es daher etwas verteilt auf die Länge, aber immer noch nebeneinander.

  • Schreibe eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert