Die Präfektur Kanagawa (神奈川県) liegt westlich von Tokyo und gehört in Teilen zum Ballungsraum Tokyo dazu. Der Übergang zwischen den Präfekturen ist kaum spürbar. Der Verwaltungssitz von Kanagawa befindet sich in Yokohama (横浜), die zweitgrößte Stadt Japans, die natürlich auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten bereit hält. Dazu zählen das Gebiet Minato Mirai um Yokohama’s Hafen, sowie das China Town und der Landmark Tower, der bis 2013 das höchste Gebäude Japans war.

Aber nicht nur Yokohama ist ein beliebtes Touristenziel, sondern auch Orte wie Kamakura, Enoshima,  Kawasaki, Odawara und natürlich die beliebte Onsenstadt Hakone in der Nähe des Fuji. Hier möchte ich euch ein paar dieser Orte mit ihren Sehenswürdigkeiten vorstellen.

 


Yokohama

Sankeien Garden
Yokohama Marine Tower
Yokohama Trick Art Cruise

Kamakura / Enoshima Area

・ Enoshima Aquarium
Die große Kannon in Ofuna
Meigetsu-in Tempel in Kamakura
Sasuke Inari Schrein in Kamakura

Hakone

Privates Bad im Hakone Yuryo Onsen